Moderner Schallschutz im Callcenter

Callcenter stellen eine akustische Verbindung zum Kunden her. Dabei steht und fällt das Gewinnen oder Binden des Kunden mit einem angenehmen und professionellen Gespräch. Jedoch steigt in modernen Großraumbüros der Lärmpegel ohne einen Schallschutz im Callcenter kontinuierlich an. Denn die glatten Betonwände und Fenster der großen Hallen werfen den Schall zurück, wenn keine adäquate Callcenter-Schalldämmung vorhanden ist.

Auswirkungen fehlender Callcenter Schalldämmung

So summieren sich kleine Geräusche des Büroalltags und einzelne Gespräche zu einer akustischen Dauerbeschallung. Dies beeinflusst nicht nur die Qualität der Gespräche durch den latenten Stress negativ. Auch kann ein fehlender Schallschutz Callcenter die Gesundheit der Mitarbeiter erheblich beeinträchtigen. All dies überträgt sich auf den Kunden. Dann fühlt er sich wegen der Geräuschkulisse unwohl. Auch die einzelnen Anrufe werden schwer verständlich, wenn das Callcenter keine effektive Schalldämmung hat. Außerdem führen sie dann häufig nicht zu den erwünschten Ergebnissen.

Vorteile für die Gesprächsführung

  • Verringerte Nachhallzeit
  • Verbesserte Sprachverständlichkeit
  • Gesteigerte Konzentrationsfähigkeit
  • Entspannte Mitarbeiter
  • Motivierte Mitarbeiter
Alle Schallabsorber ansehen
Schallabsorber Callcenter - Schallschutz Callcenter
Schallplatte-1

Schallabsorber für Callcenter von Wohnberger

Ein hochwertiger Schallschutz, wie Wohnberger ihn dir bietet, gewährleistet Telefongespräche in optimaler Atmosphäre. Denn die Stimme der Callcenter-Mitarbeiter ist damit klar und deutlich zu hören. Deshalb können die Mitarbeiter Vertrauen erwecken und Ihre Gespräche besser gestalten. Verkaufsgespräche laufen selbstverständlich besser, wenn der Mitarbeiter nicht durch Lärm gestört wird. Daher ist ein Lärmschutz Callcenter auch ein Beitrag zur Optimierung des Telefonvertriebs.

Lärmschutz Callcenter durch Schallabsorber

Schallabsorber verhindern, dass Lärm im Raum nachhallt und von den Wänden zurückgeworfen wird. Dies gelingt durch das spezielle Akustikvlies von Wohnberger, das durch seine kleinen Poren den Schall schluckt. Dadurch verhindert es effektiv, dass sich der Schall aufschaukelt. Denn die Callcenter Schalldämmung verhindert den Nachhall effektiv. Dadurch verbessert sich die Akustik erheblich. Wandabsorber oder auch Absorber für die Decke schaffen so eine ruhige und entspannte Umgebung.

Schallschutz für Callcenter: zahlreiche Vorteile

Mit deinem Schallschutz Callcenter von Wohnberger hast du den Vorteil, dass du nicht so viel Fläche benötigst, wie es bei weniger hochwertigen Absorbern der Fall ist. Übrigens profitierst du mit 3-dimensionalen Modellen von einer noch stärkeren Effizienz. Dann wird noch weniger Fläche benötigt.

Unsere Schallabsorber eignen sich für zahlreiche Einsatzzwecke. Egal, ob privat oder gewerblich. Sie punkten mit Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit:

  • Callcenter Schalldämmung: erhebliche Reduzierung von Schall
  • B1 zertifiziert nach DIN 4102-Baustoffklasse: schwere Entflammbarkeit gemäß deutscher und europäischer Verordnung
  • Nachhaltigkeit: die Absorber sind vollständig recyclingfähig
  • Keinerlei Schadstoffe enthalten: auch geeignet für Allergiker
  • Formschönheit: Flexibilität im Einsatz
  • UV-stabil: Schutz vor dem Ausbleichen im Sonnenlicht
  • Robustheit: Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit

Wie du siehst, wurde bei der Herstellung und dem Design der Paneele an alles gedacht. Überzeuge dich jetzt selbst von ihrer Qualität und bestelle noch heute deinen Lärmschutz Callcenter bei Wohnberger!

Schallabsorber im Wohnzimmer als effektiver Schallschutz von Wohnberger
Schallstreifen-1

Callcenter Schalldämmung ist Mitarbeiterschutz

Entspannte Mitarbeiter, die sich wieder auf die Gespräche konzentrieren können, steigern ihre Arbeitsleistung. Dadurch sorgt man für glückliche Kunden. Die Schallschutz-Elemente mit hoher Schallabsorption kannst du leicht und unkompliziert anbringen. Zudem ermöglichen sie es, durch ihre unterschiedlichen geometrischen Formen und ansprechenden Farbtöne, ein optisches Highlight im Großraumbüro zu schaffen. Denn sie passen sich den individuellen Bedürfnissen des Raumes an.

Einfache Montage des Lärmschutz Callcenter

Auf unseren Produktseiten kannst du ganz einfach deinen Bedarf berechnen. Nach der Berechnung der optimalen Menge an Schallabsorbern, kannst du deine Bestellung aufgeben. Übrigens ist die unkomplizierte Eigenmontage dank einer leicht verständlichen Anleitung ein wahres Kinderspiel. Auch bei der Gestaltung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. So schafft neben der Schallreduzierung auch die Optik ein neues Wohlfühlklima. Kombiniere Farben und Formen, um bestimmte Muster zu erschaffen. 

Schallschutz Callcenter:  auch an die Umwelt denken wir

Übrigens leisten wir bei der Herstellung und der späteren Entsorgung nach vielen Jahren einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. So kommen bei der Produktion der Absorber nur ökologische und wohngesunde Rohstoffe zum Einsatz. Dabei halten wir uns an den ÖKO-TEX 100 Standard. Das Ergebnis sind recyclingfähige Schallabsorber, die keine Schadstoffe enthalten.

Jetzt Schallabsorber für Callcenter kaufen bei Wohnberger!