Moderner Schallschutz im Callcenter
Callcenter stellen eine akustische Verbindung zum Kunden her. Dabei steht und fällt das Gewinnen oder Binden des Kunden mit einem angenehmen und professionellen Gespräch. Jedoch steigt in modernen Großraumbüros der Lärmpegel ohne einen Schallschutz im Callcenter kontinuierlich an. Denn die glatten Betonwände und Fenster der großen Hallen werfen den Schall zurück, wenn keine adäquate Callcenter-Schalldämmung vorhanden ist.
Auswirkungen fehlender Callcenter Schalldämmung
So summieren sich kleine Geräusche des Büroalltags und einzelne Gespräche zu einer akustischen Dauerbeschallung. Dies beeinflusst nicht nur die Qualität der Gespräche durch den latenten Stress negativ. Auch kann ein fehlender Schallschutz Callcenter die Gesundheit der Mitarbeiter erheblich beeinträchtigen. All dies überträgt sich auf den Kunden. Dann fühlt er sich wegen der Geräuschkulisse unwohl. Auch die einzelnen Anrufe werden schwer verständlich, wenn das Callcenter keine effektive Schalldämmung hat. Außerdem führen sie dann häufig nicht zu den erwünschten Ergebnissen.
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