Moderner Schallschutz im Callcenter

Callcenter stellen eine akustische Verbindung zum Kunden her. Dabei steht und fällt das Gewinnen oder Binden des Kunden mit einem angenehmen und professionellen Gespräch. Jedoch steigt in modernen Großraumbüros der Lärmpegel ohne einen Schallschutz im Callcenter kontinuierlich an. Denn die glatten Betonwände und Fenster der großen Hallen werfen den Schall zurück, wenn keine adäquate Callcenter-Schalldämmung vorhanden ist.

Auswirkungen fehlender Callcenter Schalldämmung

So summieren sich kleine Geräusche des Büroalltags und einzelne Gespräche zu einer akustischen Dauerbeschallung. Dies beeinflusst nicht nur die Qualität der Gespräche durch den latenten Stress negativ. Auch kann ein fehlender Schallschutz Callcenter die Gesundheit der Mitarbeiter erheblich beeinträchtigen. All dies überträgt sich auf den Kunden. Dann fühlt er sich wegen der Geräuschkulisse unwohl. Auch die einzelnen Anrufe werden schwer verständlich, wenn das Callcenter keine effektive Schalldämmung hat. Außerdem führen sie dann häufig nicht zu den erwünschten Ergebnissen.

Vorteile für die Gesprächsführung

  • Verringerte Nachhallzeit
  • Verbesserte Sprachverständlichkeit
  • Gesteigerte Konzentrationsfähigkeit
  • Entspannte Mitarbeiter
  • Motivierte Mitarbeiter
Schallabsorber Callcenter - Schallschutz Callcenter

Vorteile unserer Schallabsorber für Callcenter

  • Vielfältigkeit: Die Schallabsorber für das Callcenter sind in verschiedenen Farben und Größen verfügbar, sodass sie problemlos an individuelle Bedürfnisse und Einrichtungsstile angepasst werden können.
  • Einfache Installation: Durch die Befestigung mit Magneten oder Leisten ist die Installation der Schallabsorber für das Callcenter schnell und einfach.
  • Frei von Schadstoffen: Die für die Schallabsorber des Callcenters verwendeten Materialien enthalten keine schädlichen Substanzen, was zu einer gesunden Raumluftqualität beiträgt.
  • Geeignet für Allergiker: Da die Schallabsorber für das Callcenter frei von Schadstoffen sind, sind sie auch für Allergiker geeignet, da sie keine allergischen Reaktionen auslösen.
  • Effektive Schallabsorption: Die spezielle Beschaffenheit der Schallabsorber für das Callcenter gewährleistet eine außergewöhnlich effektive Absorption von Schall und trägt somit zur Verbesserung der Akustik im Raum bei.
  • Umweltfreundlich und gesund für das Arbeitsklima: Die Herstellung der Schallabsorber erfolgt auf ökologische Weise.
  • Vollständig recyclebar: Am Ende ihrer Nutzungsdauer können die Schallabsorber für das Callcenter vollständig recycelt werden, was zur nachhaltigen Verwendung von Ressourcen beiträgt.
  • Beständig gegen UV-Strahlen: Die Schallabsorber für das Callcenter sind UV-beständig, sodass sie auch bei längerer Sonneneinstrahlung ihre Farbe und Qualität beibehalten.
Schallplatte-1

Schallabsorber für Callcenter von Wohnberger

Ein hochwertiger Schallschutz, wie Wohnberger ihn dir bietet, gewährleistet Telefongespräche in optimaler Atmosphäre. Denn die Stimme der Callcenter-Mitarbeiter ist damit klar und deutlich zu hören. Deshalb können die Mitarbeiter Vertrauen erwecken und Ihre Gespräche besser gestalten. Verkaufsgespräche laufen selbstverständlich besser, wenn der Mitarbeiter nicht durch Lärm gestört wird. Daher ist ein Lärmschutz Callcenter auch ein Beitrag zur Optimierung des Telefonvertriebs.

Lärmschutz Callcenter durch Schallabsorber

Schallabsorber verhindern, dass Lärm im Raum nachhallt und von den Wänden zurückgeworfen wird. Dies gelingt durch das spezielle Akustikvlies von Wohnberger, das durch seine kleinen Poren den Schall schluckt. Dadurch verhindert es effektiv, dass sich der Schall aufschaukelt. Denn die Callcenter Schalldämmung verhindert den Nachhall effektiv. Dadurch verbessert sich die Akustik erheblich. Wandabsorber oder auch Absorber für die Decke schaffen so eine ruhige und entspannte Umgebung.

Schallschutz für Callcenter: Effizienz ist Trumpf

Mit deinem Schallschutz Callcenter von Wohnberger hast du den Vorteil, dass du nicht so viel Fläche benötigst, wie es bei weniger hochwertigen Absorbern der Fall ist. Übrigens profitierst du mit 3-dimensionalen Modellen von einer noch stärkeren Effizienz. Dann wird noch weniger Fläche benötigt.

Wie du siehst, wurde bei der Herstellung und dem Design der Paneele an alles gedacht. Überzeuge dich jetzt selbst von ihrer Qualität und bestelle noch heute deinen Lärmschutz Callcenter bei Wohnberger!

Callcenter Schalldämmung ist Mitarbeiterschutz

Entspannte Mitarbeiter, die sich wieder auf die Gespräche konzentrieren können, steigern ihre Arbeitsleistung. Dadurch sorgt man für glückliche Kunden. Die Schallschutz-Elemente mit hoher Schallabsorption kannst du leicht und unkompliziert anbringen. Zudem ermöglichen sie es, durch ihre unterschiedlichen geometrischen Formen und ansprechenden Farbtöne, ein optisches Highlight im Großraumbüro zu schaffen. Denn sie passen sich den individuellen Bedürfnissen des Raumes an.

Schallabsorber im Wohnzimmer als effektiver Schallschutz von Wohnberger
Menschen im Callcenter

Schallschutz Callcenter: Warum ist er so wichtig?

In einem Callcenter ist es essentiell, dass die Mitarbeiter ohne störende Hintergrundgeräusche kommunizieren können. Der von uns entwickelte Schallschutz sorgt für eine klare Sprachübertragung und minimiert Ablenkungen. Das Resultat ist eine verbesserte Kommunikation, die sowohl die Mitarbeiterzufriedenheit als auch die Kundenerfahrung positiv beeinflusst.

  • Klare Sprachübertragung: Unsere Schallabsorber verbessern die Sprachverständlichkeit, indem sie den Nachhall reduzieren und so eine klare und deutliche Kommunikation ermöglichen.
  • Gesteigerte Produktivität: Ein ruhiges Arbeitsumfeld ermöglicht es den Mitarbeitern, sich besser auf ihre Anrufe zu konzentrieren, was wiederum die Produktivität steigert.
  • Gesundheitsfördernd: Ein angenehmes akustisches Umfeld trägt zur Reduzierung von stressbedingten Gesundheitsproblemen bei und fördert das Wohlbefinden der Mitarbeiter.

Schallschutz Callcenter: häufige Fragen

Warum ist Lärmschutz im Callcenter so wichtig?
Ein effektiver Lärmschutz Callcenter gewährleistet klare Kommunikation, verhindert Ablenkungen und schützt die Gesundheit der Mitarbeiter.

Wie wirken sich Schallabsorber auf die Raumästhetik aus?
Unsere Schallabsorber sind nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend und können als dekoratives Element in einem Raum dienen.

Sind die Produkte von wohnberger.de umweltfreundlich?
Ja, wir legen großen Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Unsere Produkte sind recyclebar und aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt.

Wohnberger Absorber-Team
Wohnberger Kundenbewertungen

Einfache Montage des Lärmschutz Callcenter

Auf unseren Produktseiten kannst du ganz einfach deinen Bedarf berechnen. Nach der Berechnung der optimalen Menge an Schallabsorbern, kannst du deine Bestellung aufgeben. Übrigens ist die unkomplizierte Eigenmontage dank einer leicht verständlichen Anleitung ein wahres Kinderspiel. Auch bei der Gestaltung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. So schafft neben der Schallreduzierung auch die Optik ein neues Wohlfühlklima. Kombiniere Farben und Formen, um bestimmte Muster zu erschaffen. 

Schallschutz Callcenter: auch an die Umwelt denken wir

Übrigens leisten wir bei der Herstellung und der späteren Entsorgung nach vielen Jahren einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. So kommen bei der Produktion der Absorber nur ökologische und wohngesunde Rohstoffe zum Einsatz. Dabei halten wir uns an den ÖKO-TEX 100 Standard. Das Ergebnis sind recyclingfähige Schallabsorber, die keine Schadstoffe enthalten.

Jetzt Schallabsorber für Callcenter kaufen bei Wohnberger!